Logo_Hunold_pfad.jpg

Case-Management + Eingliederungs-Management (EM)

Fotolia_64467069_XS.jpg

Im Case-Management gilt es, den Prozess aller beteiligter Stellen (Patienten, Ärzte, Spitäler, Arbeitgeber, Sozialarbeiter, Angehörige und Versicherungen) effektiv zu begleiten - mit dem Fokus einer schnellen Wiedereingliederung von kranken und verunfallten Mitarbeitern. Denn welches Unternehmen kann sich beim heutigen Wettbewerbsdruck schon Langzeiterkrankungen oder Invaliditäten erlauben?

 

Menschen sind aber nun mal leider keine Maschinen mit einer garantierten Laufzeit. Nicht selten werden Mitarbeiter daher aus psychischen oder physischen Gründen völlig aus der beruflichen Bahn geworfen. Das Eingliederungs-Management (EM) mit Interventions- und Präventionsstrategien hilft hierbei mit den Schwerpunkten:

- Entwicklung / Umsetzung von Präventionsstrategien und Rehabilitationskonzepten 
- Programme für eine möglichst schnelle Arbeitswiederaufnahme 
- Reduzierung der menschlichen Belastungen im Unternehmen

Ausserhalb von Unternehmen wird das EM zusätzlich für benachteiligte Gruppen als Strategie angewendet, um den Übergang in betriebliche Ausbildung und Beschäftigung zu unterstützen.








Robert Hunold

HR HUNOLD
Büelstrasse 3
Postfach 106
8863 Buttikon
Telefon 055 444 90 90
E-Mail AmtsZG1CanAvandsbW5mLGFq@nospam

© 2015 qrandapps  | Impressum

empty